Facebook Twitter
desksalary.com

Die Bedeutung Persönlicher Hintergrundprüfungen

Verfasst am Januar 19, 2022 von Ron Reginal

Das Ziel persönlicher Hintergrundüberprüfungen ist es, den Charakter des Bewerbers zu verstehen. Persönliche und berufliche Referenzen sind jedoch ein guter Ausgangspunkt, Experten in den Unternehmen für die Investitionsgebiete, die diese Methode ausschließlich anwenden. Potenzielle Mitarbeiter werden Referenzen von Personen liefern, denen sie vertrauen, wird ihnen eine fantastische Charakterreferenz bieten. Diese Referenzen generieren möglicherweise keine Informationen über den Antragsteller. Sie kennen vielleicht nicht relevante Informationen über sie oder ihn.

Die Verwendung eines anderen Methodenunternehmens ist darin, eine Kreditauskunft über den potenziellen Mitarbeiter zu erhalten. Während die Datenschutzbeauftragte die Anforderung bei der Überprüfung von Kreditberichten behaupten, finden viele Unternehmen sie mit wichtigen Details. Ein Arbeitgeber kann bestimmen, welche Arten von Kreditberichten, die der Antragsteller geöffnet hat, und welche Geschichte die rechtzeitige Zahlung von Rechnungen bezahlt. Für einige Unternehmen ist dies ein hervorragender Indikator dafür, wie verantwortlich für eine Arbeiterin er oder sie sein wird. Arbeitgeber können auch eine Korrelation zwischen Kreditgeschichte, Arbeitsleistung und Arbeitnehmerbindung ansprechen. Obwohl diese Entscheidungen laut Fair Credit Reporting Act hitzig diskutiert werden, haben die Arbeitgeber das Recht, einen Großteil der Kreditgeschichte einer Person als Vorbeschäftigungsinstrument zu erforschen.

Kreditberichte enthalten auch relevante Auftrags- und Adressinformationen. Einige Unternehmen und private Untersuchungsunternehmen verwenden Kreditberichte, um Informationen zum Beschäftigungsprogramm zu überschreiten. Obwohl Kreditberichte wesentliche persönliche Informationen enthalten, müssen sie zusammen mit anderen privaten Hintergrundüberprüfungsmethoden verwendet werden, um eine umfassende Perspektive des Charakters und der Fähigkeit des Bewerbers zur Erfüllung der Aufgaben zu haben.

Diese Art von Verbraucherbericht enthält auch Informationen, die für den Arbeitgeber wertvoll, obwohl rechtlich fraglich sein können. Alter und Familienstand sind Informationen, die häufig gemeldet werden. Die Arbeitgeber sollten sich bereits über die Gesetzgebung für Privatsphäre und gleichen Chancen informieren und darauf achten, dass diese Details nicht diskriminieren. Das Ziel, private Hintergrundüberprüfungen durchzuführen, ist es, die Sicherheit des Geschäfts zu gewährleisten und die Gesetzgebung des Bundes zu verstoßen.

Identitätsdiebstahl, strafrechtliche Verfolgung, ausstehende Schulden und Insolvenzen sind Beispiele für Informationen, die über eine persönliche Hintergrundüberprüfung erhalten werden können. Als Arbeitgeber ist es Ihre Pflicht, nur zu sammeln, welche Informationen Sie benötigen. Die gesammelten Informationen sollten in direktem Zusammenhang mit der Sicherheit und Qualität des Unternehmens und insbesondere mit der ausgeführten Aufgabe stehen. Wenn ein Unternehmen beispielsweise eine Sekretärin einstellen muss, ist es möglicherweise nicht wichtig zu wissen, ob es in letzter Zeit Insolvenz angemeldet hat. Abgesehen davon, dass dies als Instrument zur Beurteilung der Persönlichkeit verwendet wird, sind einige Informationen, die durch persönliche Hintergrundüberprüfungen gesammelt wurden, möglicherweise nicht für die Situation anwendbar.

Wenn ein Arbeitgeber eine umfangreichere Hintergrundüberprüfung benötigen, können auch Fragen, die jemand veraltet hat, auch Alkohol oder Drogen oder einen persönlichen Lebensstil erhalten. Wenn ein Unternehmen die Geschichte eines Einzelnen untersucht, können es in der Regel Nachbarn, Freunde, assoziierte, ehemalige Mitarbeiter und andere interviewen, um ein Bild des Einzelnen als Ganzes zu erhalten. Einige der Informationen könnten für den Arbeitgeber von Interesse sein und andere möglicherweise irrelevant sein. Bei der Auswahl eines Ermittlers ist es wichtig, dass sie bestimmte Informationen wissen lassen, nach denen Sie suchen.

Bei der Erforschung des Hintergrunds eines potenziellen Mitarbeiters ist es entscheidend wichtig, ehrlich zu Ihren Absichten zu sein. Das Bundesgesetz verpflichtet Unternehmen, für jede Art von Bewertung separate Einwilligungsformulare bereitzustellen, die durchgeführt werden sollen. Es ist auch eine gute Geschäftspraxis, über diese Themen zu kommen. Hintergrundprüfungen zu Arbeitnehmern können Unternehmen Geld sparen, indem sie potenzielle Klagen, Diebstahl und kostspielige Mitarbeiterbindung vermeiden. Normalerweise ist es am besten, den Job an ein privates Unternehmen auszulagern, wenn die Daten extrem detailliert sind. Für viele Unternehmen ist die Suche auf staatlicher oder lokaler Ebene erheblich kostengünstiger und kann die Ergebnisse erzielen, die sie ohne Outsourcing benötigen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
desksalary.com

The Importance of Personal Background Checks

Posted on September 5, 2020 by Ron Reginal

The objective of personal background checks is to get a sense of the applicant's character. Personal and professional references are a good starting point, however, experts in the investigative field caution companies on using this method solely. Prospective employees are going to provide references of individuals whom they trust will offer a fantastic character reference for them. Those references may not be generating information concerning the applicant; they just may not know pertinent information about her or him.

Another method company's usage is getting a credit report on the potential employee. While privacy advocates assert the requirement in reviewing credit reports, many companies find them to be filled with important details. An employer may determine what kinds of credit reports that the applicant has open and their history of paying bills on time. For some companies, this is an excellent indicator of how accountable for a worker he or she'll be. Employers also may draw a correlation between credit history, job performance and employee retention. Though these decisions are heatedly debated, according to the Fair Credit Reporting Act, employers do have the right to research much of a individual's credit history as a pre-employment instrument.

Credit reports also contain pertinent job and address info. Some companies and private investigation firms use credit reports as a way of cross-referencing information provided on the employment program. Though credit reports contain essential personal information, they need to be utilised together with other private background check methods so as to have a well-rounded perspective of the applicant's character and ability to perform the job responsibilities.

This sort of consumer report also contains information which could be valuable, although legally questionable, to the employer. Age and marital status are information which are often reported. Employers should already be knowledgeable about privacy and equal opportunity legislation and be careful not to discriminate on the basis of those details. The aim of performing private background checks is to ensure the safety and security of the business and violating Federal legislation is out of the question.

Identity theft, criminal prosecutions, outstanding debt and bankruptcies are all examples of information that could be obtained via a personal background check. As an employer, it's your duty to only collect what information you'll need; information gathered should be directly related to the security and quality of the business and more specifically, the task performed. By way of instance, if a business needs to hire a secretary, then it may not be essential to know whether he or she has filed bankruptcy recently. Aside from using this as a tool to judge personality, some information accumulated through personal background checks might not be applicable to the situation.

If an employer must require a more extensive background check, matters such as who somebody has obsolete, use of alcohol or drugs or personal lifestyle may also be obtained. Usually when a company investigates a individual's history, they may interview neighbors, friends, associated, former co-workers and others to obtain an image of the individual as a whole. Some of the information could be of interest to the employer and some may be irrelevant. It's important when choosing an investigator, to let them know particular information you're searching for.

When exploring a potential employee's background, it's crucially important to be honest about your intentions. Federal law requires companies to provide separate consent forms for each type of evaluation to be conducted; it's also good business practice to be forthcoming about these issues. Background checks on worker's can save companies money by avoiding potential lawsuits, theft, and costly employee retention. It's normally best to outsource the job to a private company, if the data is extremely detailed. For many companies, searching at the state or local level is considerably more cost-effective and might create the results that they need without outsourcing.