Facebook Twitter
desksalary.com

Doppelte Buchführung

Verfasst am Januar 7, 2024 von Ron Reginal

Die Buchhaltung mit doppelter Einreise gehört zu den Standard-Rechnungslegungspraktiken für die Aufzeichnung von Finanztransaktionen.

Der konzeptionelle Rahmen ist ein Unternehmen, das durch eine Menge unterschiedlicher Konten beschrieben werden könnte, wobei jeweils ein Element des Geschäftsunternehmens in monetären Begriffen beschrieben wird. Jede Transaktion in der Buchhaltung mit doppelter Eingabe beinhaltet einen doppelten Effekt. Zum Beispiel bedeutet Kaufmaschinen, Bargeld zu verlieren, aber den Wert der Maschinen zu gewinnen.

Doppel-Einstieg-Buchhaltung funktioniert über das Prinzip, dass Vermögenswerte die Zusammenfassung von Verbindlichkeiten und Eigenkapital sein werden. Damit die Konten im Restbetrag bleiben, sollte eine große Änderung eines einzelnen Kontos mit einer großen Änderung eines anderen Kontos übereinstimmen. Diese Änderungen werden als Lebenden und Credits bezeichnet. Lastschrift und Kredit sind miteinander verbunden; Wenn ein Händlerkonto ein anderes Konto in Bezug auf die Beziehung zugeschrieben wird. Vermögenswerte und Forderungen werden als Lebenden behandelt, während Verbindlichkeiten und Konten als Gutschriften behandelt werden.

Die Verwendung von Belastungen oder Krediten zur Verbesserung oder Verringerung eines Händlerkontos hängt vom Standardbilanz des Kontos ab. Um die Kontensbücher zu schließen, wird der Buchhalter die Ausgaben und Einnahmen anpassen, indem sie die Einkommensübersicht entsprechend gutgeschrieben und entlastet. Kredit- und Belastungsgegenstände werden am Ende eines Aufnahmemaßzeits in einem Bemühungsbetrag zusammengefasst. Ein Ausgleich für Anstrengungen ist wirklich eine Liste aller Lebenden und Credits. Die Lebenden und Credits sollten im Testguthaben übereinstimmen. Der Versuchsbilanz kann verwendet werden, da die Grundlage für die Erstellung des Gesamtbetragblatts und eines Gewinn- und Verlustkontos und zusätzlich für Fehlerprüfungsmechanismen nützlich ist.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
desksalary.com

Double Entry Bookkeeping

Posted on December 7, 2020 by Ron Reginal

Double-entry Bookkeeping is among the standard accounting practices for recording financial transactions.

The conceptual framework is a business could be described by way of a amount of different accounts, each describing an element of the business enterprise in monetary terms. Every transaction in double-entry Bookkeeping includes a dual effect; for instance, buying machinery means losing cash but gaining the value of the machinery.

Double-entry Bookkeeping works on the principle that assets will be the summation of liabilities and equity. For the accounts to stay in balance, a big change in a single account should be matched with a big change in another account. These changes are referred to as debits and credits. Debit and credit are interrelated; when a merchant account is debited another account in relation is credited. Assets and accounts receivable are treated as debits, while liabilities and accounts payable are treated as credits.

The usage of debit or credit to improve or decrease a merchant account depends on the standard balance of the account. To close the books of accounts, the accountant will adjust expenses and revenues by appropriately crediting and debiting the income summary. Credit and debit items are summarized by the end of a recording period in an effort balance. An effort balance is really a list of all of the debits and credits. The debits and credits should be matched in the trial balance. The trial balance can be used because the basis for the preparation of the total amount sheet and a profit and loss account, and in addition useful for error-checking mechanisms.